Unsere Aktivitäten

Klasse mit Kundschaft
Klasse mit Kundschaft

Aufgrund des Erdbebens in Nepal haben wir Muffins in der Schule verkauft und Spenden gesammelt.

Diese Aktion war sehr erfolgreich, es herrschte ein großer Andrang an unserem Stand. Wir haben ca. 750 € für die Erdbebenhilfe im Kinderdorf eingenommen.

Informationstafeln wurden gelesen
Informationstafeln wurden gelesen
Drei Schüler am Stand
Drei Schüler am Stand

Nachmittags haben wir unsere Patenschaft auf dem Walldorfer Wochenmarkt vorgestellt und weitere Spenden für das Erdbebengebiet gesammelt.

Einige Schülerinnen und unser Lehrer am Stand in Walldorf
Einige Schülerinnen und unser Lehrer am Stand in Walldorf

Im April waren wir erneut auf dem Flohmarkt in Walldorf mit einem Stand vertreten.

Auf diesem Flohmarkt haben wir ca. 100 € eingenommen.

        

Im Dezember 2012 verkauften wir unsere selbst gebackenen Plätzchen, Kalender und Weihnachtskarten im Landratsamt.

Ebenfalls im Dezember 2012 fand ein Benefiz-Turnier der D1 Junioren Rot-Weiß-Walldorf statt.

Im Februar 2013 betreuten wir einen Informationsstand am Tag der offenen Tür an unserer Schule.

Im März 2013 gab es einen Informationsstand beim Softballturnier in Babenhausen.

Wir haben auch noch Unterstützung von Mannschaften bekommen wie die Fußball Mannschaft Rot-Weiß-Walldorf und den Blue Devils, eine Softballmannschaft. Wir trafen uns auch öfters in der 7. und 8. Stunde. Wir haben insgesamt eine Summe von mehreren Tausend Euro für Hira und das Kinderdorf gesammelt.

 

 


 

Informationsstand am Tag der offenen Tür an der LBS

 

Wir machten dort einen Informationsstand auf mit Plakaten und anderem. Leute fragten, wozu das alles sei und wir erklärten ihnen dies natürlich. Die Leute freuten sich, dass wir so etwas tun und dort erhielten wir eine kleine Spende.

 

                             Im Landratsamt

 

Im Landratsamt haben wir eine große Summe gesammelt, ungefähr 280 Euro. Das machte uns sehr viel Spaß. Wir verkauften selbst gemachte Plätzchen, Kalender und Weihnachtskarten.


Flohmarkt in Walldorf
Flohmarkt in Walldorf

Flohmarkt in Walldorf

 

Am Samstag den 20. September 2014 hatten wir an

einem Flohmarkt in Mörfelden-Walldorf teilgenommen.

Der Flohmarkt begann um 7.00 Uhr und endete um 13.00 Uhr.

Wir nahmen ca. 200,- Euro für Hira ein, indem wir Spielsachen verkauften.

Wir haben mit Spaß teilgenommen und die Eltern haben auch sehr viel mitgeholfen.

Die Verkaufsarbeit wurde in Schichten aufgeteilt, sodass keiner die ganze Zeit „arbeiten“ musste.    



Das Benefiz-Turnier der D1 Junioren Rot-Weiß-Walldorf

 

Das Benefiz-Turnier der D1 Junioren war ebenfalls sehr erfolgreich.

Dort haben Furkan Karabulut, Yannick Cezanne und Lorenz Diehl aus unserer Klasse gespielt. Es waren auch noch andere Kinder aus der Klasse da. Sie verkauften am Stand oder schauten zu, wie die drei Jungs spielten. Außerdem wurden sie dann am Ende Sieger des Turniers.

Softball in Babenhausen
Softball in Babenhausen

Softball Turnier in Babenhausen

In Babenhausen haben wir auf einem Softballturnier einen

Informationsstand aufgebaut und Brownies und Cupcakes

verkauft. Da die Eltern einer Mitschülerin von uns

sehr aktiv Softball spielen, waren wir auf mehreren

Softballturnieren und erhielten sehr großzügige Spenden.